So mancher Bauträger hat in seinem Portfolio Objekte, denen es einfach nicht gelingt, das notwendige Interesse zu erzeugen. Es fehlt an der Reichweite, die Interessenten reagieren nur zögerlich und der Verkaufsabschluss will einfach nicht gelingen.
Die Temmer Methode hat die Probleme von Bauträgern erkannt und diese analysiert. Warum gelingt es derzeit kaum, Objekte zu veräußern? Natürlich spielt die anhaltende Immobilienkrise eine tragende Rolle, doch es liegt nicht ausschließlich an dieser, warum die Kunden so zögerlich reagieren. Oftmals fehlt es einfach am Vertrauen, oder die Kommunikation lässt zu Wünschen übrig. Bauträger setzen auf alte Vertriebsmöglichkeiten und lassen sich so große Chancen entgehen. Es ist nicht so, dass die Bauträger die Probleme nicht selbst erkannt hätten, es ist nur so, dass sie zu zögerlich handeln oder einfach nicht wissen, welche Ansätze zum Erfolg führen.
Erfolgsbeispiele zeigen, dass es geht
Immer mehr Bauträger geben der Temmer Methode eine Chance und implementieren diese. Der Umsatz steigt binnen weniger Monate und plötzlich interessieren sich vollkommen neue Kunden für die Objekte im Portfolio, die sich vielleicht seit längerer Zeit nicht veräußern ließen. Die Kaufanfragen und vollkommen neue Kommunikationswege tun sich auf.
Nichts geht über das Image
Der Markt ist saturiert, keine Frage. Vor der Krise gab es bereits ein Überangebot an Immobilien. Wie gelingt es, sich in einer solchen Situation vom Rest abzuheben? Vor allem auf das Image kommt es an. Wie präsentiert ein Unternehmen seine innovativen Bauprojekte und auf welche Punkte setzt es besonders bei seiner Außendarstellung? Interessierte Kunden sehnen sich besonders nach Authentizität. Sie möchten wissen, wer hinter einem Projekt steht und was die Motivation hinter den Objekten ist. Niemand möchte einfach mehr eine Immobilie kaufen, nein, wer investiert, der möchte auch die Geschichte und die Personen dazu. Bauträger, die sich dazu entscheiden, den Kunden einen Einblick in laufende Projekte zu geben, generieren ein vollkommen anderes Interesse. Wer als Kunde die Möglichkeit hat, von ganz von vorn dabei zu sein, der denkt anders über ein Projekt und entwickelt vielleicht schon lange vor der Fertigstellung eine emotionale Bindung zu einem Objekt.
Neue Ansätze für das Marketing
Was wollen junge Käufer sehen und wie gelingt es durch geschicktes Marketing, Alleinstellungsmerkmale zu schaffen? Das Immobilieninvestment ist schon lange kein Selbstläufer mehr, es liegt wirklich an den Bauträgern, ihre Projekte auf vollkommen andere Art und Weise zu präsentieren. Die Personen müssen im Mittelpunkt stehen. Das bedeutet, sowohl die Personen hinter dem Projekt als auch die möglichen Käufer. Die Kommunikation muss also immer auf Augenhöhe stattfinden. Gelingt das, so binden sich die Interessenten auf einem vollkommen anderen Level an die Bauträger. Das Vertrauen muss dabei immer im Mittelpunkt stehen.
Im Internet wimmelt es nur so vor Daten und Informationen. Wie lassen sich diese nutzen, um Kunden anzusprechen? Nur, wenn Bauträger mit den derzeitigen Entwicklungen im Internet schritthalten, können sie ganz vorn mitspielen und die gewünschten Erfolge erzielen. Wer die Methoden von Temmer anwendet, erkennt schnell, dass vieles zuvor vielleicht nur ein Denkproblem war. Es gibt immer Lösungen, es braucht nur manchmal den Mut, sich für diese zu entscheiden.
Wie kann ich mich verändern und wie werde ich der Verkäufer, nach dem sich die Kunden sehnen? Das sind die entscheidenden Fragen.